Kinderkarate Schule Tübingen

Karate-Team Tübingen

Die ausgezeichnete Kinder- Karateschule

1. Unser ausgezeichneter Unterricht führt Ihre Kinder schrittweise zum nächsten Gürtelgrad.

Auch deshalb wurden wir vom Kampfkunst Kollegium 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 zur besten Schule für Kinder-Karate in Deutschland gewählt.

2. Ziele setzen und erreichen- Unsere Schüler lernen sich zu konzentrieren, sich Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen. Sei es im Karate oder in der Schule. Sie lernen durchzuhalten und geben nicht so schnell auf.

3. Motivation im Unterricht steht bei uns an erster Stelle Unser Ziel: Selbstbewusste, starke und mutige Kinder

4. Altersgerechter Unterricht - Wir wenden eine dem Alter angepasste Lehrmethode an, die den Kids schrittweise zum nächsten Gürtelgrad verhilft.

Eine Testreihe, bei denen die Kinder die die Themen - Gesundheit - Sicherheit - Konzentration und Koordination durchlaufen, werden mit Streifen und dem neuen Gürtel belohnt.

5. Modernste Unterrichtsprogramme - Unser Kinderkarate-System basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und praktischer Erfahrung. Modernste Methodik aus sportwissenschaftlicher Forschung findet bei uns Anwendung.

6. Ausgebildete Karatelehrer - Alle unsere Lehrkräfte durchlaufen die Ausbildung zum Karate-Lehrer und sind zertifiziert. Unsere Lehrer sind Profis und haben die A-Trainerlizenz.

7. Gemeinschaft - Wir sind stolz auf die entspannte Atmosphäre an allen unseren Standorten, Eltern und Angehörige sind jederzeit herzlich eingeladen, beim Unterricht dabei zu sein.

8.Soziale Kompetenz- Die Kinder erlernen soziale Kompetenz, sie finden Freunde. Karate schafft Freundschaften fürs Leben.

9. In unserem Sicherheitstraining vermitteln wir Selbstschutztechniken und Werte. Wir sind eine werte-orientierte Karateschule. Bei uns lernen Ihre Kinder Werte und Normen. Modernes Karate für eine moderne Welt.

10. Unser Ziel ist es, den Kindern Karate zu lehren und sie Schritt für Schritt bis zum schwarzen Gürtel zu begleiten.

11. Seit 2010 sind wir in Tübingen. Seither haben wir über 2.000 Kinder in der  Karate-Kampfkunst ausgebildet. Melden auch Sie Ihr Kind bei uns an.

Wir unterrichten mit System